Der 11.04.24 ist ein ganz besonderer Tag. Ich habe doppelt Grund zu feiern. Mein erstes Buch ‚Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst‘ erscheint und es ist mein Geburtstag.

Ich finde, dass Bücher jeden Menschen überdauern. Es ist etwas für die Ewigkeit. Das Buch erscheint übrigens im Montagshappen Verlag und ist bereits jetzt im Vorverkauf ein Bestseller auf Amazon. Das ist für mich natürlich jetzt schon ein Riesen Geschenk und ich weiß, dass es nur dank meiner Community passiert ist.

Ich hatte dir bereits hier über meine emotionale Reise zum Buch erzählt und hier möchte ich dir konkrete Schritte mitgeben, die auch dich zu deinem eigenen Buch bringen.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Der allererste Schritt ist natürlich die Entscheidung, ein Buch zu schreiben. Ganz einfach. Ich hatte bereits vor 5 Jahren die Entscheidung getroffen, ein Buch zu schreiben. Doch zu dem Zeitpunkt wusste ich weder, worüber, noch wann.

Der nächste Schritt ist es, dieses Projekt nicht aus den Augen zu verlieren. Wir wissen alle, wie hektisch und wahnsinnig laut das Leben mal sein kann. Bei mir hat es Jahre gedauert 😉 Aber ich habe es nie aus den Augen verloren. Visualisiere es jeden Tag und hole es immer wieder in deine Realität zurück.

Im weiteren Schritt darfst du dir Unterstützung von Experten holen. Es ist ja nun mal keine Autorin vom Himmel gefallen. Überlege dir, ob du mit einem Verlag arbeiten möchtest oder eher unter Eigenregie im Selbstverlag veröffentlichen möchtest.

Im nächsten Schritt darfst du dein Netzwerk nutzen und dich bei deinen Kolleg*innen erkundigen, die bereits ein Buch oder mehrere Bücher geschrieben haben. Im besten Falle natürlich Besteller Autor*innen, weil genau da möchtest du ja hin. Welche Tipps haben sie für dich?

Ein weiterer Schritt ist es dir eine Struktur zu suchen, die zu dir passt. Wie viele Seiten soll dein Buch haben? Wenn du eine ungefähre Vorstellung davon hast, dann kannst du dir im WWW raussuchen, wie viele Wörter du schreiben darfst, um X Seiten fertigzustellen. So hast du ganz rein mathematisch einen Zeitraum ausgerechnet, wie lange du für ein Buch brauchst. Auch wenn du dir Zeit lassen darfst, weißt du dann wie viele Tage du einplanen darfst. Du kannst dir ja einen Puffer mit einplanen.

Denn der nächste Schritt ist dann, wenn du an deinem Buch schreibst, dass du dir dann trotzdem genug Zeit dafür nimmst. Dass du dir erlaubst, dass das dein Prozess ist und dass du deinen Prozess auch genauso lange lebst, wie du das brauchst oder dass dein Prozess genauso lange brauchen darf, wie das für dich der Fall ist und dass du nicht nach links und rechts guckst. Genieße den Prozess, denn auch das ist eine Transformation zur Buchautorin.

Ein Buch zu schreiben, ist ein Prozess. Erlaube dir, diesen Prozess zu lieben. Wenn du deine Reise nicht lieben lernst, dann wirst du das Ziel nicht genießen können.

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.