Heute habe ich ein Schmankerl für Dich, denn ich teile die 5 Fehler mit Dir, die ich im Zusammenhang mit Personal Branding immer wieder auf dem Online Coaching Markt und Online Business Markt beobachten darf.

Personal Branding ist kein Trend, auf den es aufzuspringen gilt, sondern es geht eher darum, wirklich zu der Person zu werden, die Dinge tut, um einen gewissen Erfolg zu haben.

Deshalb kommen jetzt 5 Fehler im Personal Branding für Dich, vor denen Du Dich in Acht nehmen darfst:

Fehler Nr. 1 ist: Dir fehlt die Authentizität!

Sei ehrlich. Erlaubst Du Dir, die Wahrheit zu sprechen? Oder hast Du Angst davor, wenn Du über ein Thema sprichst, welches Dich triggert oder in Deinem Leben hinter vorgehaltener Hand besprochen wurde, was andere darüber denken könnten? Weichgespülte Inhalte locken eben niemanden hinterm Ofen hervor. Du wirst eben nur zur Marke, wenn Du authentisch bist und lernst, mit Deinen Emotionen umzugehen.

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024
In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.
Buch-Cover "Keine Kompromisse" | Nicole Wehn

Fehler Nr 2. ist: Dir fehlt die Klarheit!

Das sehe ich immer dann, wenn ich Anzeigen oder Postings von jemandem auf Social Media sehe und diese Person dann irgendwann in anderen Räumen, zBsp. Masterminds dabei ist, wo sich herausstellt, dass doch sehr wenig von dem, was nach Außen transportiert doch wahr ist. Um Klarheit zu bekommen ist es wichtig, dass Du Deine eigene Persönlichkeit kennst. Dass Du weißt, wer Du in Wahrheit bist. Wofür Du stehst, was Deine Werte sind und was Deine Stärken. Und natürlich auch was Deine Ängste oder Glaubenssätze sind, die Dich vielleicht an Deinem Erfolg hindern könnten.

 

Fehler Nr. 3 ist: Du bist nicht konsistent!

Darüber habe ich schon sehr, sehr oft im Podcast gesprochen. ‚Consistency is key‘. Also die Regelmäßigkeit und Commitment sind 2 Charaktereigenschaften, die einen Unternehmer ausmacht.

Es geht darum, konsistent sichtbar zu sein und nicht nur 3 oder 6 Monate. Und ich spreche nicht nur von Sichtbarkeit auf Social Media. Ja, ich bin auf Instagram und LinkedIn unterwegs, aber ich habe eine Masterclass, ein Bootcamp, ein Workshop, eine Academy wo ich Menschen die Möglichkeit gebe, in meine Räume zu kommen und mich zu erleben. Klar, das ist Arbeit, aber ich werde auch als Expertin auf dem Markt für Personal Branding wahrgenommen, weil ich eben jeden Tag präsent bin, seit Jahren. Ich treffe die Entscheidung und bin integer meinem eigenen Wort mir selbst gegenüber. Die Konsistenz fängt mit dem Wort, Dir selbst gegenüber an.

 

Fehler Nr. 4 ist: Du schaust nur auf Dich und Deine eigene Selbstdarstellung!

Es gibt so viele Menschen da draußen, die sich selbst beweihräuchern, wie toll sie doch sind, aber dabei völlig ihre eigenen Kunden vergessen. Sprich die Kunden erzielen keine Ergebnisse oder die Bedürfnisse werden gar nicht beachtet. Es ist ja keine Ego Shit Show, sondern Du machst das doch alles für andere Menschen, weil Du helfen willst.

Ja, eine Selbstdarstellung ist natürlich wichtig, aber es darf in einer guten Balance sein. Eine übermäßige Selbstdarstellung wird einfach kolossal abschreckend. Du bist dazu da, Deinen Wunschkunden bei Herausforderungen und Probleme den Weg zu zeigen und nicht um diese zu lösen.

 

Fehler Nr 5 ist: Du passt Deine Personal-Brand nicht Deiner Entwicklung an!

Das ist etwas, was ich leider sehr oft sehe. Menschen entwickeln auf dem Papier eine Personal- Brand zusammen mit Farben, Logo und Zielgruppe. Und das gilt dann bis ans Ende aller Zeiten. Doch es ist nichts in Stein gemeißelt. Wir dürfen unsere Personal-Brand doch einfach unserer Entwicklungen anpassen. Wir sind Menschen, wir entwickeln uns weiter und dürfen das doch auch auf unser Business und unsere Angebote übertragen. Das soll jetzt nicht heißen, dass es alle 2 Monate verändert werden soll, wir wollen ja auch nicht verwirren, aber wir wollen uns ja auch nicht einschränken, obwohl wir schon Stücke weiter sind.

Personal Branding ist eine langfristige Sache. Es ist etwas, was Zeit und Geduld braucht. Aber vor allen Dingen auch langfristiges und nachhaltiges Denken. Wie baust Du Dir eine nachhaltige Brand auf, ein nachhaltiges Business, was auf einer authentischen und starken Präsenz fußt?

 

Du bist schließlich gekommen, um zu bleiben 😉

 

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.

 

"Keine Kompromisse: Die Kunst, du selbst zu sein und im Leben alles zu bekommen, was du willst"

Erschienen am 11. April 2024

In diesem Buch erfährst du, mit welchen 7 Schritten du mit Leichtigkeit alles im Leben erreichen kannst, was du dir wünschst.