Wir entwickeln Produkte oder Angebote mit viel Liebe und Begeisterung. Stecken viel Herzblut hinein und wünschen uns doch dann, dass sich die Angebote oder Produkte wie geschnitten Brot verkaufen. Dass sie weggehen wie ‚warme Semmeln‘. Dass sie uns förmlich aus den Händen gerissen werden, ohne dass wir viel dafür tun müssen.

Doch oft sieht die Realität anders aus und dabei liegt es ganz sicher nicht an den mit Sicherheit grandiosen Angeboten oder Produkten, die entstanden sind.

Mir fallen immer wieder Fehler auf, die viele Menschen mit einem Online Business in ihrem Online Marketing machen. Die 3 typischsten Fehler, die die Menschen tatsächlich davon abhalten mehr Umsatz zu machen, habe ich Dir hier mal zusammengefasst.

Lerne, wie meine Klientinnen 6- und mehrfach 6-stellige Umsatzdurchbrüche erreichen

OHNE sich auszubrennen

Kostenloses Training für Online Business Ladies, die einen echten Durchbruch bei ihren Ergebnissen erzielen wollen

Nicole Wehn Masterclass

Fehler Nummer 1: Gar nicht oder nur selten sichtbar sein

Das Leben passiert. Immer und immer wieder und es gibt bestimmt tausend gute Gründe, um einen Social Media Post nicht zu erstellen, oder eine Podcastfolge nicht aufzunehmen, oder den Newsletter oder Blogartikel nicht zu schreiben. Doch genau da liegt die Krux begraben. Denn, wenn Du einem gewissen Plan folgt und Klarheit darüber hast, wie, wo und mit welchen Maßnahmen Du Kunden gewinnst, dann darfst Du diesen Plan auch umsetzen. Dann darf das Leben auch ruhig passieren, Du wirst vorbereitet und trotzdem sichtbar sein. Du darfst Dich committen und Dir Klarheit darüber verschaffen, was Du für Deine Sichtbarkeit leisten kannst und welche Form der Sichtbarkeit für Dich machbar ist.

Fehler Nummer 2: Du verkaufst Deine Zeit – statt Deinem Ergebnis

Wenn Du Deine Zeit verkaufst, passiert das, was die meisten überhaupt nicht ausstehen können. Deine Wunschkunden versuchen Deinen Preis zu drücken, sehen den Wert Deines Angebotes nicht oder erkennen sogar Deine Expertise einfach nicht an. Und das alles, weil Du selber immer die Zeit gegen rechnest.

Doch wie schade ist das Bitte? Du darfst hier also Bewusstseinsarbeit leisten. Denn Du lernst jeden Tag dazu. Du bildest Dich weiter und erweiterst Deine Expertise. Du darfst also Dir und Dir selbst viel mehr Vertrauen schenken und Deinen eigenen Wert erkennen. Den genau das ist es, was Dir langfristig gesehen, Deinen Erfolg bringen wird. Werde selbstbewusst und vertraue in Deine eigene Expertise. Werde Dir bewusst, dass das Ergebnis im Vordergrund steht und nicht Deine Zeit.

 

Fehler Nummer 3: Du hast keine Ahnung, wo Du wo am besten über Dein Angebot sprichst.

Instagram, Facebook, TikTok, Pinterest, LinkedIn, oder doch lieber einen Newsletter, Blog oder Podcast. Du hast einfach überhaupt keine Ahnung, was Du zuerst machen sollst. Diese Reizüberflutung ist die reinste Überforderung. Was passiert dann, Du ziehst Dich lieber in Dein Schneckenhaus zurück und tust nichts dergleichen. Es tut mir in der Seele weh, wenn Frauen sich zurückziehen und nicht über ihre grandiosen Angebote sprechen und wie viele Frauen ihren Selbstwert nicht erkennen. Doch keine Sorge! Damit bist Du nicht alleine.

Was sagt Dir Deine Intuition? Hast Du mal auf Deine innere Stimme gehört in Dich reingehört, welcher Marketing-Kanal Dir am meisten Spaß machen würde und wo sich Deine Wunschkunden aufhalten? Genau auf diesem Kanal darfst Du anfangen und Dich erstmal darauf konzentrieren. Eine Erweiterung Deiner Kanäle kommt mit der Zeit und Deiner Entwicklung.

Wenn Du Dir Unterstützung wünschst, dann melde Dich gerne bei mir.

 

 

Wünschst Du Dir ein richtig erfolgreiches Business? Bist Du mutig und bereit, nach innen zu schauen und zu entdecken, wer Du wirklich bist? Dann lass uns in einem Clarity Coaching das lösen, was Dich davon abhält, so richtig durchzustarten und mit Leichtigkeit und Freude ein Business nach Deinen Regeln zu kreieren.

 
Personal Branding Coach Nicole Wehn

 

Nicole Wehn

Ich bin Nicole, und ich helfe ehrgeizigen Unternehmerinnen wie Dir, ihre wahre Persönlichkeit zu erkennen und selbstbewusst in ihrem Business zu verkörpern.
Damit Du Dir ein richtig erfolgreiches Business kreierst, das sich leicht und frei anfühlt  –ohne mehr zu arbeiten und ohne Dich selbst und Deine Lieben zu vernachlässigen.